Call for Papers
Call for Projects – 14th Biennale of European Town and Town Planners
Das italienische Institut für Städtebau INU (Istituto Nazionale di Urbanistica) bereitet gemeinsamen mit ECTP (European Council of Spatial Planners) die nächste Biennale der Europäischen Städte und Stadtplaner vor, die vom 22.-24. April 2024 in Neapel stattfinden wird. Die Biennale steht unter dem Motto „Inclusive cities and regions – Territoires inclusifs“ mit zehn thematischen Schwerpunkten, die von der regionalen und metropolitanen Dimension städtischer Entwicklung über Stadterneuerung und Resilienz bis zu Kreislaufwirtschaft, künstlicher Intelligenz und großen Infrastrukturen reichen. Alle Informationen zur Veranstaltung sind hier verfügbar: https://www.ectpceu-inubiennalenaples.com
Bis zum 18. Dezember 2023 können im Rahmen eines „Call for Projects“ Vorschläge für thematische Beiträge zur Biennale eingereicht werden. Wer an der Teilnahme interessiert ist und gerne einen thematischen Beitrag einreichen würde, kann sich gerne in der Geschäftsstelle unter info@srl.de melden. Wir bieten an, interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den Europaausschuss der SRL zu vernetzen und bei der Koordination möglicher deutscher Beiträge zu unterstützen.
Für Rückfragen und Rückmeldungen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle unter info@srl.de. Wir freuen uns über die aktive Teilnahme an dieser Veranstaltung!
ARL-Kongress 2024 - Call for Papers
Große Infrastrukturprojekte - Planung zwischen Beschleunigung und Protest
Bitte reichen Sie bei Interesse Ihr Abstract bis zum 1. Dezember 2023 an kongress@arl-net.de ein.
Fristverlängerung bis zum 15.12.2023
Alle Infos unter: https://www.arl-net.de/content/arl-kongress-2024
Mentoring-Programm Raum- und Umweltplanung des FRU
für junge Frauen
Informationen: https://fru-online.de/2023/07/03/mentoring-jahrgang-2024/
Förderkreis für Raum- und Umweltforschung
Vereinigung von Freundinnen und Freunden der ARL e.V.
Bewerbungsschluss ist der 15. Oktober 2023.
Das Programm beginnt am 1. März 2024.